1024LAN #10

1024City #4

1024 e.V.

Menü

Partner

BodenseeGamer

Buddyliste [0/0]

Forum > Feedback 1024lan#6


Forum >> Allgemein [CLOSED] > Feedback 1024lan#6
 
 Autor Thema: Feedback 1024lan#6
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
nano
22.03.2015 um 20:47 QuoteProfileSend PM

Moderator
NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 343

Guten Abend zusammen,

nun ist die LAN auch von uns für beendet erklärt! Die Page ist wieder im Online Modus und nun liegt es an euch uns Feedback zu geben. Was ist gelungen, was war gut, was sollte verbessert werden?

Nochmals einen Dank an alle Helfer, an alle die uns zugearbeitet haben und natürlich an alle Gäste für das Event, dass uns ein Fest war
 
22.03.2015 um 21:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

+super Essen
+Kaffeeflat
+bargeldloses Bezahlen
+freundliche Orgas
+gute Sponsoren
+Winner und Loserbrackets
+gute Atmosphäre auch unter den Teams
+breites offline Angebot
+gut abgegrenzter Schlafbereich
+ausreichend Parkplätze

-fragwürdige Verteilung der Preise
-mangelhafte Internetanbindung(mehrere Verbindungen zur selben IP z.B. Steam Spiele online mit 2 oder mehr Spielern)
-erhebliche Verspätungen in der Turnierabwicklung

An dieser Stelle nochmal Danke an alle die das Event möglich gemacht haben, es hat im Großen und Ganzen viel Spaß gemacht.

Gruß
cLaun

PS: Es wurden viele Fotos gemacht, wird es eine Galerie geben?

[Editiert von cLaun am 22.Mar.2015 um 21:06]
 
tOmmYxx
22.03.2015 um 21:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Dumme Dorfbauern
Postings: 6

+ Essen war gut
+ Stimmung war gut

- Essensauswahl
- im Cocktails mixen gibt's noch Verbesserungsbedarf
- Turnierorgas (unfreundlich und überfordert)

Wo findet man eigentlich die Sachen die vergessen wurden wieder ??

Bei uns wurde ein Schlafsack sowie ein Kissen vergessen.



 
Phil
22.03.2015 um 21:58 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 229

Hallo t0mmYxx,

das Kissen und den Schlafsack haben wir gefunden, ist bei nano gelandet. Kann nach Absprache in Baienfurt abgeholt werden.
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
Powerschinken
22.03.2015 um 22:18 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 25

Guten Abend zusammen,

Dann geb ich auch mal mein Feedback ab:

Es war mein erster Besuch bei der 1024 und ich hatte generell keine Ahnung was mich erwartete.

Als ich die Halle dann betrat, war ich überwältigt. Viele machen sich darüber wahrscheinlich keine Gedanken und denken, dass es einfach wäre so eine Veranstaltung zu organisieren. Sie irren sich, doch hier hat für mich alles gepasst! Ja die Organisation der Turniere war ausbaufähig und ich persönlich hätte gerne mehr Übertragungen von diversen Spielen gesehen, aber das sind Schönheitskorrekturen.

Die Stimmung war schlicht und ergreifend geil, ich habe keinen Miesepeter gesehen, es gab keine Ausschreitungen, höchstens mal ein paar Ausraster der Fifa-Abteilung

Was mir sehr gut Gefallen hat, war zusätzlich das Rahmenprogramm, welcher Lanbesucher erinnert sich nicht gerne an das gemeinschaftliche Kekswixxen oder den spektakulären Hardwareweitwurf, deswegen großes Lob an dieser Stelle.

Mein Fazit 9,5/10 auf Grund der Turnierplanung und der für mich fehlenden Übertragungen ansonsten absolut empfehlenswert, wir sehen uns definitiv sehr bald wieder!

Danke für dass geile WE und liebe Grüße vom Youtubekanal eures Vertrauens, dem Powerschinken
 
Phil
22.03.2015 um 22:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 229

Powerschinken: Können wir denn ein Video der LAN erwarten?
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
Powerschinken
22.03.2015 um 22:49 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 25

Leider nein, ich bekam keine Kamera organisiert. "Schande über mich", aber ich denke irgendetwas werde ich hinschustern können, ein Feedback Video oder irgendetwas in die Richtung. Dürfte ich hierfür auch das Bildmaterial, welches Ihr noch veröffentlicht, verwenden?
 
HereticMonk
23.03.2015 um 08:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 2old2DieYoung
Postings: 5

Guten Morgen Miteinander!

Allen voran erstmal ein riesen großes Dankeschön für das geniale Wochenende!

+ cooles Event.
+ Location war super gewählt (genügend Platz, Aufteilung, Parkplätze, etc.)
+ Nettes Orgateam, immer hilfsbereit (ja es war teilweise überfordert aber niemals unfreundlich)
+ ausgefallene Offline-Events
+ Nette Tischnachbarn
+ sehr humane Preise was Verpflegung und Grundnahrungsmittel (Bier) angeht
+ Winner und Loserbrackets
+ gute Atmosphäre auch unter den Teams
+ KAFFEE FLATRATE!!!!!!!
+ mir fällt bestimmt noch was ein...


- die Internetverbindung war echt..."Suboptimal"
- teilweise echt Fragwürdige Verteilung der Preise bei den Turnieren
- Die Preise für die einzelnen Turniere war nur sehr sporadisch im Vorfeld auf der Website zu finden
- Die Herrentoilette in der Nacht zum Sonntag...Jungs...das war eine LAN und kein Metal-Festival! Ich habe Dixxies gesehn da wollte man nicht mal rein selbst wenn das eigene Leben und das Schicksal der gesamten Menschheit dran hängen würde...aber das war echt ekelhaft (okay ich übertreib ein bisschen, war trotzdem nicht schön)
- YouP....Youtube war gesperrt!

Nichts desto trotz, geile LAN und meine erste in der Größenordnung. Super viele coole und nette Leute kennengelernt, die man hoffentlich beim nächsten Mal wieder sieht.

Ich freu mich aufs nächste mal!

Mit freundlichen Grüßen!
Heretic

Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
 
|LR|Rattlesnake
23.03.2015 um 08:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team CaptainHavana
Postings: 32

@HereticMonk + cLaum

was war den an der Internetfverbindung "Suboptimal?" Das man Online kein CS spielen konnte?
Oder gab es Lags in den Spielen?

Würde mich über mehr details freuen, da mir nichts bekannt war, dass es lags oder sonstige Probleme gab.

Das die Hardware kaputt geht wenn Wasser reinläuft sollte man verstehen aber das wurde meiner Meinung nach schnell behoben. (Ein paar Min offline tut keinen Wehm)

Bitte mehr Details um euch nächstes mal event. mehr Qualität bieten zu können.


Mfg
Rattlesnake

[Editiert von |LR|Rattlesnake am 23.Mar.2015 um 09:00]
 
HereticMonk
23.03.2015 um 09:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 2old2DieYoung
Postings: 5

@ Rattle

Mit "Suboptimal" meine ich, das man teilweise über Steam und LOL nicht Online zocken konnte (ist nunmal bei einigen Spielen so, das die keinen LAN Modus mehr haben), also abgesehen von den Startschwierigkeiten und dem kurzen 20min Ausfall am Samstag vor den Finals.

Außerdem ist es doof wenn man so kurzfristig veröffentlichte Patches (auch wenn die nur ein paar MB haben) nicht wirklich laden kann weil der Traffic für sowas kastriert wurde.

Das Hardware im wahrsten Sinne des Wortes Baden ging wusste ich nicht...

Wie gehts eigentlich deinem Smartphone das du versehentlich in Bier ertränkt hast?
 
Awndii
23.03.2015 um 10:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Dumme Dorfbauern
Postings: 25

+ Abend und Mittagessen (Die Frühlingsrollen mit Nudeln waren der Hammer)
+ offline Turniere (hab gut gelacht beim zusehen)
+ super Halle (Ich hab selten so gut auf einer LAN gepennt)
+ Nette Leute
+ große Turnierauswahl
+ freundliche Orgas (bis auf siehe unten)


- Frühstück (Für einen Preis um die 2 Euro war das Frühstück nix)
- der etwas fülligere Turnierorga (mit der Überforderung und der unfreundlichen Art wurde es leider für mich zu keiner sonst perfekten LAN). (Ich schreibe es extra personenbezogen da sonst das Turnierorga Team total hilfsbereit und super nett war)

Alles in einem eine super tolle LAN auf die ich bzw. wir gerne wiederkommen möchten. Die Kritikpunkte beziehen sich auf meine Meinung (ich möchte keinen hiermit angreifen)

4,8 von 5 Sternen


 
23.03.2015 um 10:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Hallo erstmal

Nach dem Ich und meine Begleitung die Letzte LAN vor etwa 10 Jahren hatten muss ich sagen es hat sich viel verändert.

Der Internet Ausfall wahr zu verschmerzen aber das mit Patches nicht laden können könnte ich nicht verstellen seis drum das Steam nur teilweise ging fand ich auch schade.

Was sehr zu begrüßen währe ein Chat auf der Seite für die bessere Absprache der Games, ja es gab IRC, aber ich denke mal das es Übersichtliger ist wenn es auf der Webseite integriert ist.

Was noch fehlt ist das damalige Midnight Special z.B. BF42, auch bei manchen noch als Klappspaten Turnier mit Siegprämie ein Kasten Bier bekannt (LPZ Zeiten).

Das Bargeldlos zahlen ist ein klasse Idee aber wäre es möglich sein Kontostand auf der Webseite einzusehen weil das wahr sonst ein Rätselraten ob noch was drauf ist.

Ja Frühstück wahr Etwas mager sonst das Übrige essen sehr gut.
Was schade wahr dass das Essen schnell zuneige ging z.B Schnitzel oder die Pommes.

Der Sonntagmorgens weg ruf mit der Musik kam bei Frauchen sehr gut an da war die sofort wieder munter

Generell muss ich ein großes Lob aussprechen für die Arbeit da ich selber bei LPZ dabei wahr und aufgebaut habe weiß ich was es für ein sch…. Arbeit es ist alles so hinzubekommen.

So das wahr erst mal alles


[Editiert von Bytesinner am 23.Mar.2015 um 10:32]
 
Thommy
23.03.2015 um 10:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 63

Awndii hat folgendes geschrieben:
- Frühstück (Für einen Preis um die 2 Euro war das Frühstück nix)


da würde mich als Teamleiter Catering doch glatt mal die Erwartungshaltung interessieren...

Beim Bäcker um die Ecke gibts für die 1,80€ allenfalls nen Croissant mit Butter - jedenfalls kein Brötchen mit Wurst, Käse, Honig, Nuss-Nougat oder Marmelade und erst recht keinen Orangensaft.

Und Kaffee war ja sowieso für alle inkl. Insofern... was erwartest Du denn für die 1,80€?
 
Awndii
23.03.2015 um 10:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Dumme Dorfbauern
Postings: 25

Thommy hat folgendes geschrieben:
Awndii hat folgendes geschrieben:
- Frühstück (Für einen Preis um die 2 Euro war das Frühstück nix)


da würde mich als Teamleiter Catering doch glatt mal die Erwartungshaltung interessieren...

Beim Bäcker um die Ecke gibts für die 1,80€ allenfalls nen Croissant mit Butter - jedenfalls kein Brötchen mit Wurst, Käse, Honig, Nuss-Nougat oder Marmelade und erst recht keinen Orangensaft.

Und Kaffee war ja sowieso für alle inkl. Insofern... was erwartest Du denn für die 1,80€?


Beim Bäcker gibt es Tafelbrötchen für 0,15€ das Stück und belegt mit Wurst, Käse, Gurken, Paprika für 1,80€ und da ist es ein Tafelbrötchen und kein 10 Stück - 0,60 Cent Aufbackbrötchen vom Aldi.

Das Produkt muss dem Preis gerecht werden, beim Mittag und Abendessen war die Preis/Leistung der Hammer (guter Preis für ein hammer Essen).



 
tOmmYxx
23.03.2015 um 11:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Dumme Dorfbauern
Postings: 6

Ja das Feedback bezüglich den Turnierorgas bezieht sich bei mir auch auf den fülligeren Admin mit schwarzen Haaren.
Er meinte CS:GO 5on5 hat Priorität dann waren wir fertig mit 5 on5 aber er hatte uns bereits in Source eine def- loss eingetragen. Dann schaute er den Turnierbaum an und meinte wir gewinnen ja schon genug.

Haha, nur weil er in seinem Leben noch nie ein Spiel auf hohem Niveau spielen konnte war er wahrscheinlich traurig und dachte wir gewinnen genug.



 
FleMo
23.03.2015 um 11:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Pinguin Crew
Postings: 4

Hallo zusammen,

also ich fand die LAN echt genial, war meine erste LAN in der Größenordnung. Bin auf jeden Fall nächstes Jahr, voraussichtlich sie findet wieder statt, dabei.


+ Technik / Infrastruktur
+ Orga. Team &
+ Teilnehmer!!! Super Laune, man konnte mit allen reden und hat sofort gemerkt, dass man unter gleichgesinnten ist
+ Essen und Preis
+ Bargeldlos zahlen

= Kontoübersicht auf der Homepage wünschenswert, ich hab einfach immer das Küchenpersonal genervt und gefragt, wie viel drauf ist bei jedem Kauf
= Turniere, dürften besser organisiert sein
= Internetanschluss, ein wenig mehr Bandbreite wäre gut

- Internetanschluss, Traffic?! Gibt's das noch? (Vll. bin ich einfach zu verwöhnt diesbezüglich :P)
- Preis vom Frühstück
- Organisieren der gespielten Spiele. Ein Chat auf der Homepage wäre SUPER. Mir ging es manchmal so, dass ich mich gefragt habe, was den gerade gespielt wird.


Vorschlag:
Ich fände es sinnvoll offene Getränke zu verbieten. Gab ein paar Getränkeunfällt wie ich mitbekommen habe. Wäre mein PC unter dem Tisch gestanden hätte dieser auch Kaffee von meinem Gegenüber abbekommen. Und unseren Babys sollte man ja sowas nicht zumuten wollen?! :3
Vor allem bei den Pappbecher passiert ja so etwas schnell.


Grüße und vielen Dank für das geile Wochenende,
FleMo


PS:
Thommy hat folgendes geschrieben:

Und Kaffee war ja sowieso für alle inkl. Insofern... was erwartest Du denn für die 1,80€?


Die nicht Kaffee Trinker hatten da aber nicht viel von :P
 
23.03.2015 um 11:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

FleMo hat folgendes geschrieben:

- Internetanschluss, Traffic?! Gibt's das noch? (Vll. bin ich einfach zu


Ja Gibt es z.B. VDSL mitlerweile Standart aber das bezieht sich bei 50K auf 200 GB im Monat
 
SpaFFy
23.03.2015 um 11:51 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 173

Guten Morgen zusammen,

das Feedback was ich mir bis jetzt durchgelesen habe, spiegelt ca das wie ich das auf der Lan auch empfunden habe.

Müsste aber das Turnier-Team etwas in Schutz nehmen, ich weiß auch nicht in wie weit sich die Kritik auch auf den Helpdesk bezieht.
Aber, nach meiner Erfahrung bis jetzt ist es für das Turnier-Team unmöglich es allen Recht zu machen.
Wenn man den Spielern die Zeit gibt, andere Turniere fertig zu spielen oder zu schlafen, ist eine Verzögerung vorprogammiert. Außer man macht ein genaus Zeitfenster für jedes Game, dann wäre aber die Kritik dass es Defloses ohne Ende hageln würde.

Auch zum Thema Internet, wenn alles frei ist (youtube etc.) beschweren sich wieder alle dass LOL und so unspielbar sei. Außerdem ist eine Lan ja eigentlich ein Offline-Event, für einige Spiele wird halt leider Internet benötigt.

Auch zum Thema Streamen bzw. Casten von Games wirds dann wieder Diskussionen geben.
-Zu laut in der Halle
-Gegner hören Ansagen über Caster
-Spieler sehen den Stream dann auch am Beamer

Zum Thema Essenspreise, also ich glaube wenn man grundsätzlich die Preise für Catering und Getränke auf der Lan anschaut, kann man sich da nicht beklagen.

Preise bei Turniere, naja einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :-)


Sonst hats meiner Meinung nach alles sehr gut gepasst, war mal wieder ein Super Wochenende, von mir auch noch einen großen Dank an das ganze 1024Lan-Team und all die Helfer. Habe inzwischen auch schon kleine Einblicke bekommen, was für einen Aufwand so eine Lan ist, und dass sich die Leute dies jedes Jahr wieder auf sich nehmen.

Grüßle euer über alles geliebter SpaFFy :-)
 
FleMo
23.03.2015 um 12:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Pinguin Crew
Postings: 4

Bytesinner hat folgendes geschrieben:
FleMo hat folgendes geschrieben:

- Internetanschluss, Traffic?! Gibt's das noch? (Vll. bin ich einfach zu


Ja Gibt es z.B. VDSL mitlerweile Standart aber das bezieht sich bei 50K auf 200 GB im Monat


Schande über mein Haupt. An VDSL hab ich im Moment gar nicht dran gedacht. ^^ Ich entschuldige mich für meine "Kritik".
 
23.03.2015 um 12:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

entschuldigung angenommen
 
|LR|Rattlesnake
23.03.2015 um 13:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team CaptainHavana
Postings: 32

HereticMonk hat folgendes geschrieben:
@ Rattle

Mit "Suboptimal" meine ich, das man teilweise über Steam und LOL nicht Online zocken konnte (ist nunmal bei einigen Spielen so, das die keinen LAN Modus mehr haben), also abgesehen von den Startschwierigkeiten und dem kurzen 20min Ausfall am Samstag vor den Finals.

Außerdem ist es doof wenn man so kurzfristig veröffentlichte Patches (auch wenn die nur ein paar MB haben) nicht wirklich laden kann weil der Traffic für sowas kastriert wurde.

Das Hardware im wahrsten Sinne des Wortes Baden ging wusste ich nicht...

Wie gehts eigentlich deinem Smartphone das du versehentlich in Bier ertränkt hast?


Das läuft nach wie vor einwandfrei Zum glück nichts passiert

Für Patches hätte man auch kurz beim Helpdeskt / Technikteam vorbei können da hätte man ne Lösung gefunden. Nächstes mal melden.

Aber generell solltet ihr daheim patchen um hier mal etwas zu rüffeln


Mfg
Rattle


 
HereticMonk
23.03.2015 um 15:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 2old2DieYoung
Postings: 5

Apropos Streamen...

Wäre es denn möglich (nur mal angenommen) für das nächste mal einen "Offline" Stream auf die Offline gesetzte Website zu schalten?

Konkret: Die Finals werden von einem Spectator auf die Site gestreamnt und von zwei Fachkundigen Kommentiert. Die Teilnehmer haben keinen Zugriff auf die Streams und/oder 2-3min zeitversetzt ausgestrahlt. Dadurch würde ja quasi der dadurch entstandene Traffic im LAN bleiben und die Internetvorräte nicht belasten und geschummelt werden kann dadurch auch nicht wirklich.
Hintergrund: das die Games auf der Leinwand ausgestrahlt wurden (Richtung Bundesliga Konferenz Schaltung) war zwar schön, aber nicht detailliert genug. Das ganze Match würde wahrscheinlich einige eher interessieren als alle paar Minuten mal nen kleinen Schnipsel.

----------------------------------------------------------------------
Back to Topic

Live Stream ins Internet halte ich auch nicht für sinnvoll. Youtube Aufnahmen kann man auch ohne Internet erstellen und daheim hochladen.

Und sich zu beschweren das es auf einer LAN-Party in diesem Ausmaß zu laut ist, ist wie sich zu beschweren das aufm Wacken kein Aggro-Berlin läuft....
 
SpaFFy
23.03.2015 um 15:58 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 173

Einfach mal meine persönliche Meinunung dazu.

Wird der Aufwand nicht wert sein.
1. wer castet das alles dann?
2. dann gibts Kritik dass die Caster schlecht seien oder so
3. Bezweifel ich sehr stark dass da mal mehr als 5 Leute zuschauen

Kleiner Tip am Rande, einfach mal durch die Reihen laufen und den Leuten über die Schulter schauen, da sieht man auch oft viel ;-)
 
Phil
23.03.2015 um 17:02 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 229

FleMo/Bytesinner: Wir hatten 2x VDSL 50/10 in der Halle. Wir können schon von Glück sprechen dass wir dort auf dem Land überhaupt diese Bandbreite bekommen. Vor 3 Jahren haben wir uns noch mit SkyDSL und 6 Mbit durchgerungen.

Du musst aber auch mal anders Rechnen: Wenn die Hälfte der Gäste ein Mailprogramm und die ander Hälfte Messenger/Facebook auf hat sind schon 2/3 der Bandbreite weg.

Damit alle etwas vom Internet haben wurde dann die "2 Mbit/Gast"-Sperre von uns eingeführt. Eventuell war der Spruch auf dem Beamer etwas zu "undeutlich" mit der Volumengrenze - das sollte ein Spass sein

Mit 2 Mbit kann man Problemlos Online spielen o.Ä.

Patches die über Steam kamen wurden in einem Lokalen Proxy zwischengespeichert. Auch waren Steam-Downloads nicht von den 2 Mbit betroffen.

Wie aber oben erwähnt ist bei größeren Patches der Gang zum Helpdesk nicht verkehrt, dann kann dieser von uns Zentral geladen und z.B. im Intranet bereitgestellt werden.

Generell zum Internet: Heisst das LAN oder WAN-Party


__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
sin
23.03.2015 um 19:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 4

servus

>>>>>super lan

_________________________________________________
hab verloren :hat jmd eine neue blaue flexfit kappe gefunden platz i4 ist auf rechner unterm tisch gelegen?

[Editiert von sin am 23.Mar.2015 um 19:56]
 
Phil
23.03.2015 um 20:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 229

Hallo sin,

jap, wurde beim Abbau gefunden. Gilt das gleiche wie für t0mmYxx.

Phil
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
24.03.2015 um 00:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Jo war nice aufjeden fall ;=)

wann kommen eig die bilder online !!!

mfg
 
24.03.2015 um 00:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Von meiner Seite aus kann ich nur folgendes sagen.
Da das unsere erste gemeinsame LAN als Team war, kann ich sie jedem Neuling sowie Fungamer nur wärmsten weiterempfehlen.

+ Catering wirklich 1A
+ bargeldloses Bezahlen
+ gute Sponsoren
+ gute Atmosphäre auch unter den Teams
+ breites offline Angebot
+ ausreichend Parkplätze
+ abgetrennte Schlafarea

Wer jedoch nur für die Turniere anreist, sollte sich das nochmals überlegen.

- 1. Platz ein Big Tower / 1. Platz ein USV ???!?!
(Im Allgemeinen die Preisvergabe)
- Dota 1-1 Dauerstream was wirklich keinen interessiert hat.

Wir werden voraussichtlich nächstes Jahr wieder kommen.


Gruß bsH7
 
24.03.2015 um 00:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Zitat:
Preise bei Turniere, naja einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :-)


Geschenke bekommt man bei einer Tombola, Preise gewinnt man und da sollte dann wenigstens die Wertsteigerung von Bronze-Gold einigermaßen hinhauen.

Zitat:
3. Bezweifel ich sehr stark dass da mal mehr als 5 Leute zuschauen


Im Finale sind allein bei uns knapp 10 Leute hinter uns gestanden bzw. in der Reihe dahinter und aus irgend einem Grund wurde ständig DotA 1on1 gestreamt auch wenn da gar nix los war. Es geht nicht um was großes kommentiertes. Einfach über Spec mit nem Delay von 120 sec das Match stumm übertragen, das schauen sich genug Leute an ab Halbfinale/Finale.

Ansonsten kann ich mich noch der Zahlreichen postivien Feedbacks anschließen, habe eine Menge vergessen. Die freundlichkeit der Orgas bezog sich auf das ganze Team, allerdings muss ich wie tommyxx und awndii den einen leider ausschließen wenn es um Freundlichkeit geht.

Wie sieht es denn mit Fotos aus? Eine Galerie oder wenigstens Fotos von der Siegerehrung? Danke schonmal. Ist es außerdem möglich einen Screenshot bzw. Zugriff auf die Turnierbäume zu bekommen? Unser Clan will darüber einen Newspost mit paar Bildern und Turnierbaum machen.

Gruß
cLaun

edit: Riesen Portion Pommes für 1,80€? Maximaler LAN Swag, super Sache.

[Editiert von cLaun am 24.Mar.2015 um 00:33]
 
Fips
24.03.2015 um 01:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 11

SpaFFy hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen zusammen,

das Feedback was ich mir bis jetzt durchgelesen habe, spiegelt ca das wie ich das auf der Lan auch empfunden habe.

Müsste aber das Turnier-Team etwas in Schutz nehmen, ich weiß auch nicht in wie weit sich die Kritik auch auf den Helpdesk bezieht.
Aber, nach meiner Erfahrung bis jetzt ist es für das Turnier-Team unmöglich es allen Recht zu machen.
Wenn man den Spielern die Zeit gibt, andere Turniere fertig zu spielen oder zu schlafen, ist eine Verzögerung vorprogammiert. Außer man macht ein genaus Zeitfenster für jedes Game, dann wäre aber die Kritik dass es Defloses ohne Ende hageln würde.

Auch zum Thema Internet, wenn alles frei ist (youtube etc.) beschweren sich wieder alle dass LOL und so unspielbar sei. Außerdem ist eine Lan ja eigentlich ein Offline-Event, für einige Spiele wird halt leider Internet benötigt.

Auch zum Thema Streamen bzw. Casten von Games wirds dann wieder Diskussionen geben.
-Zu laut in der Halle
-Gegner hören Ansagen über Caster
-Spieler sehen den Stream dann auch am Beamer

Zum Thema Essenspreise, also ich glaube wenn man grundsätzlich die Preise für Catering und Getränke auf der Lan anschaut, kann man sich da nicht beklagen.

Preise bei Turniere, naja einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :-)


Sonst hats meiner Meinung nach alles sehr gut gepasst, war mal wieder ein Super Wochenende, von mir auch noch einen großen Dank an das ganze 1024Lan-Team und all die Helfer. Habe inzwischen auch schon kleine Einblicke bekommen, was für einen Aufwand so eine Lan ist, und dass sich die Leute dies jedes Jahr wieder auf sich nehmen.

Grüßle euer über alles geliebter SpaFFy :-)


Im Grunde kann ich mich SpaFFy hier nur anschließen, der bringt das ganze gut auf den Punkt.
Ich war, was die Seite der Orga angeht, rundum zufrieden.
Sehr freundliche Leute, die gerne helfen und sich auf viel Zeit nehmen.

Zum Thema Streaming noch eine Anmerkung: Der DotA 1on1-Stream der da gelaufen war, stammte von mir. Andere Lösungen, via VCL und jeder kann das auf seinem Bildschirm anschauen, haben irgendwie nicht so geklappt (mein PC wollte da kein Signal rausschicken, die Technik hat's lange versucht).
Generell hätte ich gerne auch andere Games gestreamt! Ich bin jetzt nicht für alle Fachmann genug, aber zumindest die Bilderwahl und Szenenwechseln hätte ich gerne erledigt.
Leider war es kaum möglich, bei anderen Games mit zu streamen, da die Austragezeiten der Games weitgehen willkürlich waren und trotz mehrfachen nachfragens, ich nicht die Möglichkeit bekam, als Spectator mit dabei zu sein :-(

Was mir an der Teilnehmerseite nicht so gefallen hat, war dass es kaum LAN-Übergreifende "Großevents" gab. Statt dessen viele splittergruppen, die zu größeren Teilen unter sich gespielt haben.
So eine Runde Battlefield 1942 mit 20+ MitspielerInnen wäre doch mal ne coole Aktion gewesen. Oder auch andere Games, die jeder Nicht-Kenner problemlos mitspielen kann.
Vielleicht wäre das Streamen mit Sound über die Boxen eine Option gewesen, mal das Interesse der Anderen Spieler für das ein oder andere Game zu wecken.


[Editiert von Fips am 24.Mar.2015 um 01:37]
 
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
 

Mainsponsor


LAN-Party

17. Mai 2019 - 19. Mai 2019
Bezahlt: 28Angemeldet/nicht bezahlt: 13Frei: 199 41
( Anmelden/Status )

Forum

»GluZEHN-Hype-Tr... (1)
LastPoster: hAcky
Zeitpunkt: 10.12 22:17
»Teilnehmeranzahl (5)
LastPoster: nano
Zeitpunkt: 24.11 20:53
»Wann ist die nä... (1)
LastPoster: Phil
Zeitpunkt: 17.11 23:36
»[N] Das wars - ... (13)
LastPoster: cONFUSEDiDIOT
Zeitpunkt: 29.04 17:21
»Kopfhörer liege... (0)
LastPoster: Phil
Zeitpunkt: 29.04 10:53
»Lust auf LAN? ... (0)
LastPoster: |LR|Rattlesnake
Zeitpunkt: 24.04 16:51

Sponsoren

M&Sound Veranstaltungstechnik
JAMARA
MARDAT GmbH
Braumanufaktur Hertl
VoltCola