Menü

Social Media

Instagram
Facebook
Discord

Partner

LANrena
NetQuarter

Buddyliste [0/0]

Forum > Turniere


Forum >> 2012 - 1024LAN #3 Radioactive [CLOSED] > Turniere
 
 Autor Thema: Turniere
<< prevSeite: 1 | 2
|LR|Swordsworn
21.08.2012 um 17:51 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: LANrena Neustetten e.V.
Postings: 131

Ok also etwas ausführlicher,
das Problem ist, man muss von Anfang an im Stundentakt Turniere starten lassen da man sonst nicht fertig wird, was du ja eben auch schon angesprochen hast.
Da Die CS und die SCII Turniere efahrungsgemäß am längsten dauern starten wir diese zuerst.
Diese Turniere dauern am längsteil weil sie die meisten Teilnehmer haben also den Großteil wenn nicht gar die Mehrheit der Teilnehmer stellen.
Das sind Turniere die am ehesten von Leuten gespielt werden die auf Leistung aus sind, UT oder Quake sind in der Regel zu 80% von Leuten belegt die das Turnier zum Spaß nebenbei mitnehmen.
Jetzt sind die beiden aber auch meistens gut bestückt, würden wir also diese auch am ersten Tag starten lassen kann es passieren das jemand binnen 2Std 2 cs 5on5 und 1-2 ut/quakematches zu absolvieren hat und du siehst schon das man dafür mindestens 3-4Std einplanen muss, das heißt wir hätten bereits am ersten Tag 1-2 Runden Verzögerung bei den Spielen.

Zum Thema Samstag nix mehr zu tun,
es ist keine Seltenheit das in der Nacht von Samstag auf Sonntag rund ein Drittel der Besucher bereits heimfahren. Das liegt zum großen Teil daran das diese Leute aus den Trunieren ausgeschieden sind und keine Lust haben sich an der Bar oder auf Publicservern zu vergnügen.
Gehen wir aber mal von den rund 80 Gästen aus die bis Sonntags um 3-4Uhr noch ihre Turniere spielen, würden alle Turniere terminlich bis auf Sonntag oder Samstag Nacht anlegen kann es hierbei passieren (und das geschah genauso letztes Jahr) das jemand in 3-4 Finalen oder Halbfinalen steht, dann haben wir das Problem das alles bis kurz vor die Siegerehrung verzögert wird.

Du siehst, wir machen uns schon Gedanken bei der Planung der Turniere, doch leider können wir auch dieses Jahr wieder nicht auschliesen das sich Leute in einigen Turnieren bis in die Endphase durchsetzen und gegen Ende zu Verzögerungen führen.
Das ist auch der Grund warum wir versuchen alle Turniere bis spätestens Samstag Mittag zu starten, so haben alle die Möglichkeit bis Samstag Nacht mit Turnieren zu beschäftigen ohne das wir das Zeitfenster sprengen.

Abschliesend will ich noch sagen das dass grobe Raster der Turnierstarts an dem wir uns orientieren so auf fast jeder LAN ebenfalls angewandt wird weil es sich bewährt hat.

Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel unserer Planungen

Greetz
Swordy
__________________
#1024LAN - Alles Verpixelt - Teamleiter Sponsoring
#LANfusion - Projektleitung

Impostor. Girls don't shit. They don't fart either. They don't have boogers. They only have assholes incase they feel like having anal sex. Facts.
 
<< prevSeite: 1 | 2
 

1024LAN#12

LAN-Party

24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
Bezahlt: 148Angemeldet/nicht bezahlt: 11Frei: 45 159
( Anmelden/Status )

Forum

»Suche: CS2 5on5... (0)
LastPoster: |LR|Schrankwand
Zeitpunkt: 24.04 21:27
»Mitfahrgelegenh... (0)
LastPoster: TN87
Zeitpunkt: 24.04 16:50
»[N] Unsere Esse... (2)
LastPoster: mag!c
Zeitpunkt: 05.04 09:16
»[N] 1024LAN Goo... (1)
LastPoster: eisbaer
Zeitpunkt: 13.03 19:29
»Steam (5)
LastPoster: |LR|.:quiEtschEEntchEn:.
Zeitpunkt: 27.02 21:44
»[N] #11 ... Wir... (11)
LastPoster: VertiGo
Zeitpunkt: 13.07 20:19

Sponsoren

M&Sound Veranstaltungstechnik
MARDAT GmbH
T.D. Video Engineering
Regionetz
Teltonika Networks