1024LAN #11

1024 e.V.

Menü

Partner

Einhorn-Corp
BodenseeGamer
ElfenCity Construnctions
NetQuarter

Buddyliste [0/0]

1024LAN wird Mobilfunkanbieter

1024LAN wird Mobilfunkanbieter
Donnerstag, 01.04.2021 07:00

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch von einer tollen Neuerung berichten. Wir haben über ein Jahr unserer Zeit investiert um dieses Projekt zu verwirklichen und wollen Vorreiter für ein neues Modell sein!

Aufgrund der geplanten UMTS Abschaltung sind wir zu einem sehr erschwinglichen Preis an Netztechnik gekommen und konnten vorab eine, später hoffentlich mehr, UMTS Sendeanlage erwerben.

Durch einen Formfehler bei der Frequenzvergabe auf europäische Ebene konnten wir uns ein breites Spektrum an Frequenzen sichern. Uns ist bewusst das dies den Ausbau des 5G Netz behindert, jedoch glauben wir eh nicht daran, dass dies in der Zukunft zuverlässig ausgebaut wird und bessere Bandbreiten als LTE liefern wird.

Wir haben entschieden, dass jede bei uns registriert Person, die mindestens einmal Gast bei uns war, für einmalig 5€ eine 1024SIM mit Daten-Flatrate erhält. Für die Zukunft sind eigene Rufnummern und Roaming mit anderen Netzbetreibern geplant.

                                                                      

Da das Internet frei und unzensiert sein sollte möchten wir dies ausschließlich auf Basis von Spenden anbieten und hoffen damit den Mobilfunkmarkt zu revolutionieren.

Wenn du einen Mast oder Hausdach besitzt und dir dort ebenfalls ein Sender vorstellen kannst dann kontaktiere uns bitte!

Aktuell ist die Sendeanlage im Testbetrieb und deckt einen Radius um unsere Location in Schlier ab:

Karte bereitgestellt von OpenStreetMap

 

Liebe Grüße
Das 1024Mobile Team

5 Kommentare
Forum >> 1024Lan - ALLGEMEINES > 1024LAN wird Mobilfunkanbieter
Antwort erstellen
Autor Thema: 1024LAN wird Mobilfunkanbieter
eisbaer
01.04.2021 um 09:11 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: fail0r
Postings: 14

Ist doch was nettes zur nächsten LAN.

überlege gerade die Sendestation Mitzunehnehmen, müsste sich allerdings jeder noch wenn die Flohmärke wieder öffnen ein älters Handy Model erwerben.

Hatten wir 2014 bereits mal getestet.

Impressionen:
https://www.fingers-welt.de/galleri...treffen2014.htm

GMS-Zelle: wurde mit OsmocomBB realisiert.
https://fingers-welt.de/phpBB/viewt...f=14&t=2307

Grüße Eisbaer

[Editiert von eisbaer am 01.Apr.2021 um 09:14]
__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
magg0t
01.04.2021 um 10:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 1

also jetzt nicht nur WLAN-, sondern auch noch Mobilfunkteufelsstrahlung auf der 1024?!
Ich glaub mein Aluhut braucht noch 2-3 Schichten zusätzlich...
 
zengtronic
01.04.2021 um 15:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Bodenseegamer.de
Postings: 3

Klar ich weiß welches Datum heute ist und so.... aber Möglich wäre das xD Beweisen die Jungs vom C3GSM jedes Jahr xD
 
eisbaer
01.04.2021 um 18:31 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: fail0r
Postings: 14

jup zengtronic: https://events.ccc.de/congress/2019....php/Static:GSM
Aber vielleicht sollte mann das wirklich mal ins Auge fassen.


__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
Phil
14.04.2021 um 06:25 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 187

Mal ganz Ehrlich: Du brauchst nen spezielles Handy, das dieses Band kann, du brauchst eine temporäre Frequenz der BNetzA, du brauchst Leute, die das Aufbauen und betreiben...und das alles für 2,5 Tage?
Wir sind im Zeitalter von SIP angekommen, was auch Nachrichten und Sprache übertragen kann, via WLAN oder LTE/5G (ich hab das böse Kürzel gesagt) läuft.
Intern betreiben wir auf der LAN noch einen DECT-Sender für die Orga-Telefone - da hier die Akkulaufzeit und Abdeckung besser ist als bei WLAN.

Ich meine - wenn du das alles in die Hand nehmen willst - Interessant wäre das sicher :>
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
[ Antwort erstellen ]

Mainsponsor


LAN-Party

17. Apr 2020 - 19. Apr 2020
Bezahlt: 137Angemeldet/nicht bezahlt: 15Frei: 88 152
( Anmelden/Status )

Forum

»[N] 1024LAN wir... (4)
LastPoster: Phil
Zeitpunkt: 14.04 06:25
»[N] 1024LAN wün... (0)
LastPoster: hicks.
Zeitpunkt: 27.12 18:53
»[N] 1024LAN #11... (6)
LastPoster: |LR|.:Q:.
Zeitpunkt: 11.05 21:10
»[N] Redisign un... (5)
LastPoster: mag!c
Zeitpunkt: 01.04 19:03
»[N] 1024LAN Dis... (5)
LastPoster: mag!c
Zeitpunkt: 08.03 09:46
»[X] CoD MW Turn... (4)
LastPoster: Grax
Zeitpunkt: 29.02 17:33

Sponsoren

M&Sound Veranstaltungstechnik
MARDAT GmbH
T.D. Video Engineering
Regionetz
VoltCola