1024LAN#11

1024 e.V.

Menü

Partner

Einhorn-Corp
ElfenCity Construnctions
LANrena
NetQuarter

Buddyliste [0/0]

Forum > 1024LAN wird Mobilfunkanbieter

Fehler
Die Darstellung des Externen Inhaltes news mit der ID: 193 ist fehlgeschlagen
Forum >> 1024Lan - ALLGEMEINES > 1024LAN wird Mobilfunkanbieter
Antwort erstellen
Autor Thema: 1024LAN wird Mobilfunkanbieter
eisbaer
01.04.2021 um 09:11 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: fail0r
Postings: 15

Ist doch was nettes zur nächsten LAN.

überlege gerade die Sendestation Mitzunehnehmen, müsste sich allerdings jeder noch wenn die Flohmärke wieder öffnen ein älters Handy Model erwerben.

Hatten wir 2014 bereits mal getestet.

Impressionen:
https://www.fingers-welt.de/galleri...treffen2014.htm

GMS-Zelle: wurde mit OsmocomBB realisiert.
https://fingers-welt.de/phpBB/viewt...f=14&t=2307

Grüße Eisbaer

[Editiert von eisbaer am 01.Apr.2021 um 09:14]
__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
magg0t
01.04.2021 um 10:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 1

also jetzt nicht nur WLAN-, sondern auch noch Mobilfunkteufelsstrahlung auf der 1024?!
Ich glaub mein Aluhut braucht noch 2-3 Schichten zusätzlich...
 
zengtronic
01.04.2021 um 15:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Bodenseegamer.de
Postings: 3

Klar ich weiß welches Datum heute ist und so.... aber Möglich wäre das xD Beweisen die Jungs vom C3GSM jedes Jahr xD
 
eisbaer
01.04.2021 um 18:31 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: fail0r
Postings: 15

jup zengtronic: https://events.ccc.de/congress/2019....php/Static:GSM
Aber vielleicht sollte mann das wirklich mal ins Auge fassen.


__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
Phil
14.04.2021 um 06:25 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 187

Mal ganz Ehrlich: Du brauchst nen spezielles Handy, das dieses Band kann, du brauchst eine temporäre Frequenz der BNetzA, du brauchst Leute, die das Aufbauen und betreiben...und das alles für 2,5 Tage?
Wir sind im Zeitalter von SIP angekommen, was auch Nachrichten und Sprache übertragen kann, via WLAN oder LTE/5G (ich hab das böse Kürzel gesagt) läuft.
Intern betreiben wir auf der LAN noch einen DECT-Sender für die Orga-Telefone - da hier die Akkulaufzeit und Abdeckung besser ist als bei WLAN.

Ich meine - wenn du das alles in die Hand nehmen willst - Interessant wäre das sicher :>
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
eisbaer
01.05.2021 um 08:08 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: fail0r
Postings: 15

Phil, hab mir letztens sogar einen BLANKOM IP STREAMER zugelegt, wir könnten Sogar 1024TV auf der LAN bringen. xD. Es geht um den Spass nicht umbedingt um den Aufwand. Es geht immer darum das es eben möglich ist.
__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
[ Antwort erstellen ]

Mainsponsor


LAN-Party

26. Mai 2023 - 28. Mai 2023
Bezahlt: 150Angemeldet/nicht bezahlt: 21Frei: 69 171
( Anmelden/Status )

Forum

»[N] Update zum ... (1)
LastPoster: CHoooM
Zeitpunkt: 07.01 01:51
»[N] 1024LAN wir... (5)
LastPoster: eisbaer
Zeitpunkt: 01.05 08:08
»[N] 1024LAN wün... (0)
LastPoster: hicks.
Zeitpunkt: 27.12 18:53
»[N] 1024LAN #11... (6)
LastPoster: |LR|.:Q:.
Zeitpunkt: 11.05 21:10
»[N] Redisign un... (5)
LastPoster: mag!c
Zeitpunkt: 01.04 19:03
»[N] 1024LAN Dis... (5)
LastPoster: mag!c
Zeitpunkt: 08.03 09:46

Sponsoren

M&Sound Veranstaltungstechnik
MARDAT GmbH
T.D. Video Engineering
Regionetz
VoltCola