Menü

Social Media

Instagram
Facebook
Discord

Partner

LANrena
NetQuarter

Buddyliste [0/0]

Forum > Battlefield & Co.


Forum >> 2017 - 1024LAN #8 - der WANsinn beginnt [CLOSED] > Battlefield & Co.
 
 Autor Thema: Battlefield & Co.
duicide
07.12.2016 um 14:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 9

Tach auch,

wollte mal nachfragen wie es bei der 1024Lan #8 mit Spielen wie Battlefield (1) & Co. aussieht welche eine spezielle IP/Port Configuration benötigen. Ich hatte auf der 6. Lan damals noch mit zwei Admins zusammen versucht Battlefield 4 zum Laufen zu bringen, der Versuch war aber leider nicht von Erfolg gekrönt..

https://www.reddit.com/r/battlefiel...le_sessions_on/

Soweit ich weiß gilt das selbe Problem auch für Rainbow Six Siege.

http://forums.ubi.com/showthread.ph...nts-not-working

Gruüße
Oliver

[Editiert von duicide am 07.Dec.2016 um 14:28]
 
Johnny_Tesla
07.12.2016 um 14:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 5

Danke dir, dass du das nochmal ansprichst. Ich habe ganz vergessen, dass es mit Origin so ein Gemurkse war damals.

Also ich bzw. wir (12+ Leute) sind definitiv an Siege und vor Allem an Battlefield 1 interessiert! Es wäre cool vorab zu wissen, ob es auf der LAN spielbar sein wird.

LG
 
nano
07.12.2016 um 14:56 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Hallo,

ich habe das mal gleich an unsere Netzwerk Techniker weiter geleitet.

Das Technik Team von uns hat vor ein paar Tagen die NetQuarter in Karlsruhe unterstützt, ich selbst war auch dabei.

Ob das Problem in dieser Form noch existiert kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen dass wir auf der Netquarter mit dem selben Setup wie auf der 1024LAN keine Beschwerden bekommen haben.
Und es gab definitiv Leute die Origin gespielt haben.

Als Turnier werden wir es jedoch nicht anbieten, da hierfür ein Server im Internet nötig wäre.
Wenn ihr ein Server habt dürft ihr gerne vor Ort unser Turnier Team überzeugen, versprechen kann ich es aber nicht.

 
Johnny_Tesla
07.12.2016 um 15:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 5

Das klingt ja schon mal gut!

Über ein Turnier haben wir noch gar nicht nachgedacht, aber falls die Techniker grünes Licht geben, könnte man auch "spontan" über das Anmieten eines Servers speziell für die LAN nachdenken - Ich kann mir vorstellen, dass ein LAN-exklusives Conquest- oder Operations-Match durchaus lustig sein könnte. :)



 
nano
07.12.2016 um 15:27 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Wirklich testen können wir das halt erst auf der LAN, aber irgend eine Lösung wird es sicher geben!

 
|NQ|.:quiEtschEEntchEn:.
07.12.2016 um 15:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 235

Aff
Klar gibt es eine gute Lösung.
__________________
Gruss&Keks
=uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb=


 
Grax
07.12.2016 um 16:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .sizematters
Postings: 4

Guter Punkt!

wär echt schade wenn solche games nicht oder nur stark eingeschränkt spielbar wären...schlussendlich ist es dem onlinezwang solcher games geschuldet was dann die netzwerker wieder ausbaden dürfen - aber ihr bekommt das schin hin! :)
 
08.12.2016 um 09:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Zum dem Thema Battlefield...
BF lässt (sogar glaube ich schon ab BF3 oder BF4) nur eine gewisse Anzahl an User von der gleichen öffentlichen IP Adresse zu. D.h. je nach Anzahl der Spieler die gerne mal eine runde daddeln würden, wird ein ganzer Stapel an IP Adressen benötigt, die oftmals auch nicht auf Bäumen wachsen.
EA mag bekanntlich seit BF2 schon keine LAN´s mehr :D
 
Phil
08.12.2016 um 09:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 191

Und wir haben aktuell keine Change mehr als die eine IP pro Anschluss zu erhalten. Leider.
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
Thommy
13.12.2016 um 17:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 59

Phil hat folgendes geschrieben:
Und wir haben aktuell keine Change mehr als die eine IP pro Anschluss zu erhalten. Leider.


(klugscheiß )
Das Wort, welches Du suchst, heißt "Chance". Es sei denn, Du willst Deine IP wechseln. Dann wäre "Change" richtiger :p
(/klugscheiß )
 
Phil
13.12.2016 um 18:33 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 191

Thommy erhält einen "Klugscheißpunkt" - mit 10 wird er vom Forum gebannt :D
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
eisbaer
06.02.2017 um 20:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 19

Auch für Battlefield 3/4 gibt es eine Dedicated Server Möglichkeit.
Und ich werde zur LAN einen Localen Server zur Verfügung stellen.


[Editiert von eisbaer am 06.Feb.2017 um 20:48]
__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
15.02.2017 um 06:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

EA gestattet es nur lizenzierten Hostern, solche Server zu betreiben. Somit ist das..ich nenne es mal illegal und wir können sowas auf keinen Fall supporten. Dazu kommt, dass man auf solchen Servern auch nur mit modifizierten Clients zocken kann...welche nicht sehr verbreitet sind ;) Wenn du 3-4 Mitspieler haben wirst ist das viel :D

Bedankt euch bei EA über den fehlenden LAN Support, aber macht keine so halben Sachen ;)
 
nano
15.02.2017 um 14:46 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Vielleicht ist ja einer der anwesenden Clans Besitzer eines Servers bei einem lizenzierten Hoster?
 
17.02.2017 um 07:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Das würde ja das Problem nicht lösen, dass nur ca 5 Leute mit der gleichen IP Adresse online spielen können. Das wär dann ja auch zu einfach :D EA kickt die leute dann einfach aus dem battlelog
 
Thommy
17.02.2017 um 20:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 59

Blubbaxx hat folgendes geschrieben:
Das würde ja das Problem nicht lösen, dass nur ca 5 Leute mit der gleichen IP Adresse online spielen können. Das wär dann ja auch zu einfach :D EA kickt die leute dann einfach aus dem battlelog


öffentliche IPs gäbe es tendenziell ja genug :)
 
Phil
17.02.2017 um 20:54 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 191

Ja...Nein. Wir haben das eine LAN probiert. Ergebnis waren mehr Probleme als Lösungen. Es ist eben eine LAN- und keine WANParty ;)
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
eisbaer
12.03.2017 um 14:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 19

Wenn wir Richtung veniceunleashed.net blicken ist das Betreiben eines selbst geschrieben BlazeHost nicht gesetzwiedrig da der Code ohne EA Code auskommt und jeder eine Lizenzsierte Version des Spiels besitzten muss um einen Login vorzunehmen.





[Editiert von eisbaer am 12.Mar.2017 um 14:17]
__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
cereal
12.03.2017 um 18:23 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Elektrosmog-LAN.de
Postings: 15

Tobias
Blubbaxx hat folgendes geschrieben:
EA gestattet es nur lizenzierten Hostern, solche Server zu betreiben. Somit ist das..ich nenne es mal illegal und wir können sowas auf keinen Fall supporten. Dazu kommt, dass man auf solchen Servern auch nur mit modifizierten Clients zocken kann...welche nicht sehr verbreitet sind ;) Wenn du 3-4 Mitspieler haben wirst ist das viel :D

Bedankt euch bei EA über den fehlenden LAN Support, aber macht keine so halben Sachen ;)

Ich wäre einer von den 3-4 :D

[Editiert von cereal am 12.Mar.2017 um 18:23]
 
eisbaer
13.03.2017 um 12:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 19

cereal, Hoster oder nur Käufer von ein paar Slots auf einem ofizellem Server ?

__________________
- Ein Leben für die LAN -
www.bavarian-lan.de
 
cereal
17.03.2017 um 21:35 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Elektrosmog-LAN.de
Postings: 15

Tobias
ich versteh die frage nicht ganz. ich wäre als spieler dabei.
 
Fips
31.03.2017 um 04:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 6

Wie sieht es mit Battlefield 1942 / Battlefield 2 aus?
Das waren eh die besten Teile der Serie :P

Und so weit ich mich erinnere, sind die LAN-tauglich gewesen :)
 
31.03.2017 um 08:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Battlefield 2 wär ich sofort dabei, würde ich sogar einen server für einrichten :D
 
 

1024LAN#12

LAN-Party

24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
Bezahlt: 143Angemeldet/nicht bezahlt: 11Frei: 50 154
( Anmelden/Status )

Forum

»[N] Unsere Esse... (2)
LastPoster: mag!c
Zeitpunkt: 05.04 09:16
»[N] 1024LAN Goo... (1)
LastPoster: eisbaer
Zeitpunkt: 13.03 19:29
»Steam (5)
LastPoster: |LR|.:quiEtschEEntchEn:.
Zeitpunkt: 27.02 21:44
»[N] #11 ... Wir... (11)
LastPoster: VertiGo
Zeitpunkt: 13.07 20:19
»[N] Information... (6)
LastPoster: |LR|Swordsworn
Zeitpunkt: 25.05 23:11
»Suche 5. für CS... (4)
LastPoster: Scout
Zeitpunkt: 25.05 22:34

Sponsoren

M&Sound Veranstaltungstechnik
MARDAT GmbH
T.D. Video Engineering
Regionetz
Teltonika Networks