Menü

Social Media

Instagram
Facebook
Discord

Partner

LANrena
NetQuarter

Buddyliste [0/0]

Forum > Feedback #7 [CLOSED]


Forum >> 2016 - 1024LAN #007 Special Agent Don Promillo [CLOSED] > Feedback #7 [CLOSED]
 
 Autor Thema: Feedback #7 [CLOSED]
nano
25.04.2016 um 19:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Guten Abend zusammen,

nun ist die LAN auch von uns vorbei! Die Page ist wieder im Online Modus und nun liegt es an euch uns Feedback zu geben. Was ist gelungen, was war gut, was sollte verbessert werden?

Was wir wissen, was nicht gut war, waren die Temperaturen in der Halle, jedoch konnten wir daran leider nichts ändern.

Nochmals einen Dank an alle aus dem Orga-Team, an alle Helfer, an alle die uns zugearbeitet haben und natürlich an alle Gäste für das Event, dass uns wieder einmal Spaß bereitet hat!

Möge die Kritik beginnen!
 
b3ast
25.04.2016 um 19:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Assassinslan
Postings: 1

Also erstmal vielen Dank für die saugeile Lan, die Ihr auf die Beine gestellt habt. Unser Team kam aus Bayern und ist nächstes mal gerne wieder dabei, wenn es zeitlich klappt. Das ist uns die Anreise von ~2 Stunden wert.
Deshalb nehmt meine Punkte bitte als konstruktive Kritik an, gibt sowohl Pros wie Contras. Die perfekte Lan gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. Das wäre mal was Neues, wenn ich keine Negativpunkte finde, wer lang genug sucht, der findet.

Pro:
- viele Parkplätze
- kurze Laufwege
- zügiger Einlass mit netten Empfangsdamen
- massig Platz
- Eröffnungsvideo
- abwechslungsreiches Freizeitangebot, vorallem Paintball
- stabiles und schnelles Netz
- leckeres Essen zu humanen Preisen
- großer, abgetrennter Schlafraum
- Bargeldloses Zahlsystem
- lauter nette und gut gelaunte Gäste
- Funturniere z.B. Armdrücken

Contra:
- Beschriftung der Sitzreihen könnte nächstes mal besser sein, zum Teil haben die Buchstaben ganz gefehlt oder waren zu gut versteckt
- Begrüßungszettel am Platz mit Nick, Sitzplatznummer und kurzen Instruktionen wäre nett gewesen
- neben der Kaffeeflat gibt es Kaffe für 1,- Euro von den Paintballbetreibern (aber dafür könnt ihr nix)
- leider keine Stuhlpolster (Lehne hat immer gegen meine Wirbelsäule gedrückt)
- die Durchsagen waren etwas leise
- allgemein Temperaturen ziemlich niedrig
- schlechtes Wetter (aber dafür könnt ihr auch nix)
- gute Musik an der Bar mit guter Stimmung (aber ein wenig leiser wäre nicht verkehrt, damit man im Zocker- und Schlafbereich nichts mehr hört)
- Biertische (aber haben ihren Zweck getan)
- für eine >100 Mann Lan etwas schwache Turnierpreise

Anregungen:
Die Blobby Volley Spiele haben leider im Schnitt über 1 Stunde pro Match gedauert. Bei solchen Zeitrahmen, ich kann nur von mir sprechen, bleibt der Spaß auf der Strecke. Ich war ständig am Switchen zwischen Blobby Volley- und Quake 3 Turnier, damit ich das zeitmäßig hinbekomme. Deshalb will ich euch Blobby Volley 2 ans Herz legen, damit löst sich das Problem. Ihr müsst nicht sofort umsteigen aber wäre korrekt, wenn ihr euch das neue Blobby Volley 2 mal anseht, dann könnt ihr selbst urteilen. Die Vorteile liegen finde ich auf der Hand.
- Umschalten zwischen Vollbild- und Fenstermodus möglich
- bessere Bots
- Netzwerkseite kann frei gewählt werden
- Spielgeschwindigkeit kann variabel angepasst werden
- es muss kein Aufschlagrecht erspielt werden, dadurch wesentlich kürzere Matches
- es läuft einfach viel smoother
- Ball kann in mehreren Winkeln gespielt werden, dadurch interessantere Matches
- Spielzeit wird angezeigt
- besserer Netcode
- Dedicated Server
- Pause Funktion mit Ingamechat
- usw...
 
TRaCeR
25.04.2016 um 20:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Läuft Bei Uns
Postings: 4

Kurz und knapp: Der König war recht zufrieden. Mehr Details sobald er mehr Zeit hat.
 
25.04.2016 um 21:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Kontra:
-Ich hätte mir eventuell für CS:GO (andere Spiele kann ich nicht beurteilen) ein anderes System gewünscht. D.h. mit Gruppenphase, in der die ersten 2 weiterkommen.
Hat man die ersten 2 Spiele verloren, ist das Turnier nach 2 Spielen vorbei, für 30Euro Eintritt ist das ne harte Nummer.

-Zeitmanagement: Freitag Abend und Nacht hatte man 1 Match, das wars.
Samstag mussten wir unser 2on2 CSGO deleten, weil es zeitlich nicht möglich war.

Alles andere war Top, war ne super Lan! Freu mich auf die nächste ;)



 
SpaFFy
25.04.2016 um 22:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 153

TRaCeR hat folgendes geschrieben:
Kurz und knapp: Der König war recht zufrieden. Mehr Details sobald er mehr Zeit hat.



Das hört das Volk doch gerne :-)
 
Swagsy
26.04.2016 um 09:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 7

Hier mal das Feedback des DCN-Clan´s:

Pro:
+Location
+Essen/Trinken
+Netzwerk
+Internet
+CS:GO Server stabil gelaufen nächstes mal evtl. mit ebot ?
+++Caster Studio
+Support

Kontra:
-Temperatur
-Wenig Durchsagen
-Lautstärke der Bar zu laut
-Chillout Area etwas klein
---Prize pool, sind schon etwas stumm gewesen als wir für den 2. Platz in CS:GO 5on5 nichts bekommen haben.
Wir haben mindestens mit einem T-Shirt o.ä. gerechnet... Wir sind extra noch zur Turnierleitung gegangen die dann meinten 3. Platz wird recht mager aber 2. Platz gibts sicher schon was.
Das ist auch der einzigste Punkt an dem ich sagen muss, daran solltet ihr wirklich arbeiten und das nochmal durchsprechen. Ich hoffe dazu kommt auch noch ein Statement von eurer Seite.

 
CreeKLY
26.04.2016 um 10:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Bootyhunters
Postings: 55

Starkes Teil, wann ist die nächste? :)

Edit:
Ahhh
Pro:
- hype hype hype
- hype hype hype
- hype hype hype
Contra:
- mimimi mimimi mimimi
- mimimi mimimi mimimi
- mimimi mimimi mimimi

[Editiert von CreeKLY am 26.Apr.2016 um 10:17]
 
Meow<3
26.04.2016 um 14:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Die Dreisten Schwaben
Postings: 9

Hallo zusammen,
ich war bisher auf 3-4 1024lans also ich glaube ich kann recht gut vergleichen. Lest euch bitte auch die Contras durch, denn hier ist was ihr wirklich verbessern könnt. Die Pros sind um sich ein wenig auf die Schulter zu klopfen ;)

Pro:
+Essen,Location Top, Preise(Kosten) auch
+Parkplätze
+Ich hab nach einem Stream für CSGO gefragt bei den Admins und obwohl die Quali etwas schlecht war, hab ich mich gefreut, dass etwas entstanden ist. Danke dafür.
+Ich hatte Spaß an der Lan und den Turnieren
+Das Zeitlimit kam mir anfangs etwas streng vor, allerdings war es für den Zeitplan dann doch recht gut.
+Die Preise, Ihr könnt nichts dafür, dass sie so mager ausgefallen sind. Für das 5on5 CSGO hätte man sich vllt noch etwas ausdenken können (T-Shirts oder so falls möglich) Dass es wenigstens für jeden einzelnen eine Urkunde mit Namen gab, fand ich sehr gut!!!
+Internet war gut! Ich brauche kein Facebook oder ähnliches bei einer Lan. Ich will nur, dass meine Spiele mit Internet (Hearthstone, Dota2) gut laufen und hier hatte ich keine Probleme. Ich war mit dem Internet also zufrieden (Letzte Lan gab es oft abstürze bei Hearthstone, diesmal nicht!)
+Die Siegerehrung fand ich wie immer ganz gut gemacht. Vor allem euer Moderator (weiß den Namen leider nicht mehr) macht das immer echt sympathisch!(NO HOMO)
+Im Schnitt sehr freundliche und hilfsbereite Admins.

Und da komm ich aber auch schon zu einem Contra:
-Obwohl ihr alle nette Admins seid, hatte ich das Gefühl, dass ihr bei jeglicher Kritik auf Abwehr schaltet und nicht wirklich offen dafür seid.
Ein häufiges Argument war, dass ihr wenig Zeit hattet und viel Stress mit Internet, Hallenwahl und so. Außerdem glauben viele von euch, dass die meisten Lanbesucher kommen und mit netten Leuten Spaß zu haben, allerdings sind viele Besucher an den Turnieren interessiert und haben den Ehrgeiz eine gute Platzierung zu machen. Und zuletzt sollten alle Dankbar sein, dass ihr überhaupt eure Zeit opfert und solch eine Lan auf die Beine stellt.
Wir sind dankbar, aber können wir deshalb nicht eine bessere Lan anstreben und Kritik äußern? Könnt ihr mal aufhören mit euerm "wir opfern unsere Zeit und verdienen kein Geld daran" es nervt echt ein wenig, denn am Ende jeder Lan gehen alle Glücklich nach Hause und ihr bekommt viel positives Feedback! Wir Stammbesucher kommen alle gerne wieder, auch wenn ihr Fehler gemacht habt und jedes Jahr verbessert ihr Dinge (Urkunden für jeden) über die wir uns freuen. Aber jedes mal bei Kritik kommt wieder diese Abwehrhaltung.
Zum Beispiel:
Wenn ihr viele Besucher anlocken wollt, dann müsst ihr auch dementsprechend Werbung machen. Das macht ihr mit Turnieren! (Nicht:"schaut mal was letztes mal gespielt wurde") Macht eine frühe Anmeldung möglich, sodass man sieht, welche Turniere vermutlich stattfinden. Sollten die Turniere Internetverbindung benötigen und diese noch nicht klar ist, dann schreibt das eben mit einem Sternchen (*) hinzu.
Ein Freund von mir spielt nicht die klassischen Spiele, sondern nur Dota2 und Command and Conquer. Weiß er vorher, dass Dota2 2on2 sicher stattfindet, so wäre er eventuell auch gekommen. So aber leider nicht.

Und wenn ihr mit Turnieren Werbung machen wollt, dann passt doch bitte die Regeln an. Jedes Jahr sehe ich bei CSGO 5on5 wieder die Maps: "De_Tuscan und de_contra" Die maps gibt es meineswissens nicht mal mehr für CSGO. Bei 2on2 stehen sogar 2 verschiedene MapPools. Bei Dota pickt man die Helden für Gegner, was totaler schwachsinn ist. Vielleicht helfen euch hier auch Besucher, die Erfahrung mit dem Spiel haben. Uns Stammbesucher habt ihr vielleicht auf fast jeder Lan, aber wenn ihr neue Besucher wollt, dann sind das die Informationen, die einen Spieler interessiert. (Wenn sich Funturniere oder ähnliches noch ändert, wird sicher auch keiner beleidigt sein)

Kündigt Streaming für die Finale an(Müssen ja nicht alle Finale sein), damit der HYPE nicht verloeren geht. Ihr habt eine schöne Ecke mit TV aufgebaut, die leider nicht verwendet wurde (OK es war sowieso viel zu kalt dort, also war sie leider nicht verwendbar.) Allerdings wäre das beim nächsten mal schon wieder eine schöne Sache.

Eine Person kann sich innerhalb ein Paar Tagen um diese Dinge kümmern denke ich. Andere organisatorischen Dinge haben damit ja nicht einmal etwas zu tun (Abgesehen vom Internet(siehe oben))


-Am Freitag gab es bisher oft Maultauschen, was ich eine gute Abwechslung zum Fastfood fande. Vielleicht war dsa dieses mal nicht wirklich möglich, aber vielleicht ist beim Nächsten mal wieder am Abend etwas mehr Abwechslung beim Essen möglich. Würde mich freuen.

-Preise, auch wenn ich oben geschrieben habe, dass ihr nichts dafür konntet, wäre es schön, wenn es nächstes mal wieder etwas mehr gibt. Es war bisherige Lans nicht so, also gehe ich davon aus, dass es nächstes mal wieder mehr geben wird.

Fazit:
Es war eine gute Lan und es hat spaß gemacht. Ich komme gerne wieder! Und versucht die Kritik so gut es geht anzunehmen und keine Ausreden zu suchen. Wenn sich Dinge wirklich nicht anders umsetzen lassen, dann ist es eben so, aber darüber sollte man wirklich kurz nachdenken, ob es sich auch wirklich nicht umsetzen lässt.

Ein Dankeschön, dass ihr das ganze auf die Beine gestellt habt. Ich hab mich gefreut dass die Lan trotz Locationporbleme trotzdem stattgefunden hat!!!

 
TomaHawk
01.05.2016 um 14:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Die Dreisten Schwaben
Postings: 22

a
Im Großen und Ganzen sehe ich es ähnlich wie Meow. Viele grundlegende Dinge wie Netzwerkqualität, Location, Verpflegung sind sehr gut und hier gibt es auch kaum Kritik. Allerdings wäre es schön, wenn ihr ein wenig mehr Wert auf die Turniergestaltung legen würdet. Folgendes fällt mir hierbei ein:

- Der Map Pool bei CS:GO war einfach Banane. Viele Maps gibt es offiziell gar nicht und beim 2on2 Regelwerk waren an verschiedenen Stellen unterschiedliche Map Pools angegeben. Das sorgt nur für Verwirrung.

- Die Maps und Regeln von Trackmania basieren auf der WWCL Liga, die es seit 3 Jahren nicht mehr gibt. Hier wäre ein wenig mehr Abwechslung, gerade bei den Maps, die glaub seit mehreren Jahren gleich sind, ganz nett. Auch wenn das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sollte man andere brauchbare „competitive“ maps finden können.

- Bei den CS:GO Servern fände ich es cool wenn ihr ein Tool installieren könntet, welches die Administration erleichtert (Restarts, Seitenwahl, Knife-Round, Pause, etc.). Gerade neue Spieler wissen die dafür nötigen Konsolenbefehle meistens nicht. Zudem ist es einfach bequemer. Bei CS:S gab es damals zBlock, bei CS:GO könnte man vielleicht den eBot verwenden ? http://public.ebot.wedeho.be/

- Bitte bitte bitte stellt den Turnierplan schon früher ins Netz (1-3 Monate vorher). Viele Besucher wollen wissen was gespielt wird. Bei vielen Games ist es zudem auch nicht wichtig, ob nun viel oder wenig Internet verfügbar ist. Bei allen anderen könnt ihr ja drauf hinweisen, dass diese u.U. nicht angeboten werden können. Dennoch ist eine grobe Richtung sehr hilfreich.

- Bitte schaltet die Turnieranmeldung bereits mehrere Tage vor der Lan frei. Das verhindert Stress. Unser Team ist erst kurz vor dem Intro angekommen am Freitag und hatte dementsprechend Zeitdruck sich rechtzeitig überall anzumelden.

Nun aber zu den positiven Punkten:
+ Gute Location. Ich fand die Halle echt in Ordnung. Könnte von mir aus gerne öfter dort stattfinden.
+ Netzwerkqualität. Bis auf sehr wenige Ausnahmen lief das Netzwerk wunderbar und auch alle genutzten Server waren sehr stabil.
+ Internetqualität. Ich war wirklich überaus überrascht wie gut die Internetverbindung war. Zu jeder Zeit konnte ich online auf offiziellen Valve Server zocken und hatte immer einen Ping von 30-50. Das war super ! Wie viele Leitungen hattet ihr eigentlich zur Verfügung ? Normales Browsen war auch einigermaßen möglich. Für kurze Facebook-Checks hats vollkommen ausgereicht. Mehr erwarte ich gar nicht auf einer Lan.
+ Turnierverwaltung. Ein großes Lob möchte ich an dieser Stelle an die Turnierorga aussprechen. Ihr habt mir immer schnell weiterhelfen können und auch bei Verspätungen konnte man sich so einigen, dass es für alle Beteiligten in Ordnung war.

Neutral würde ich folgenden Bereich bewerten:

o Verpflegung. Ja ihr hattet keine richtige Küche, aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre trotzdem schön gewesen. Immer nur Schnitzel oder Wurst mit Pommes wird über die 2,5 Tage gesehen dann doch etwas eintönig. P/L und Geschmack waren aber gut !

Fazit:
Wie jedes Mal hatte ich auch bei dieser Lan meinen Spaß und werde auch bei der nächsten dabei sein (wenn es sich zeitlich machen lässt). Vielen Dank für die Organisation ! :)

 
nano
06.05.2016 um 09:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Vielen Dank für euer Feedback. Wir arbeiten gerade an einer Video-Antwort für euch, um mal etwas neues zu probieren!
 
Phil
06.05.2016 um 12:17 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 191

Und wir haben gefühlt von 20 Minuten Video 18 Minuten Outtakes :D
__________________
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben können am Eingang abgegeben werden.
 
nano
06.05.2016 um 18:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Hier der Link zu unserem Feedback-Video.

Bitte nehmt nicht alles so erst :-)

Feedback Video

Edit sagt: Video nochmal neu mit lauterem Ton hochgeladen.

[Editiert von Phil am 08.May.2016 um 20:59]
 
SpaFFy
07.05.2016 um 19:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 153

Manne der neue Leonardo DiCaprio :-)

demnächst bestimmt bei Tatort :-)
 
Meow<3
07.05.2016 um 19:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Die Dreisten Schwaben
Postings: 9

"ihr schaltet bei jeglicher Kritik auf Abwehr"
q.e.d

[Editiert von Meow<3 am 07.May.2016 um 19:37]
 
Paddy[E]
07.05.2016 um 20:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Die Dreisten Schwaben
Postings: 3

Hei,
also ich war bis jetzt eig auf jeder 1024 LAN bis vielleicht auf einer.
Dieses Argument die Stammgäste würden kommen um Party zu machen, stimmt mal absolut gar nicht. Es gibt zwar bestimmt Leute die kommen um sich zu besaufen, wozu man meiner Meinung nach keine LANparty braucht sondern nur ne Party. Entweder ihr macht endlich ne 1024 Party draus oder bleibt bei eurer 1024 LAN Party und kommt nicht immer mit dem Argument die Turniere sind unwichtig. Ich hab dieses mal an insgesamt 4 großsen Turnieren teilgenommen und alle WIRKLICH AUSNAHMSLOS alle Leute haben das echt seriös genommen (vor allem die an die bestimmt 80 CSGO Spieler). Also ich weiss ja nicht mit wem ihr redet, dass ihr immer behauptet die Turniere seien unwichtig, aber das ist einfach nur völliger Unfug. Sorry für den Ausraster, aber ich komm echt gerne auf die LAN, aber ich finds einfach nur schade, dass ihr euch ne echt gute Chance hier in Süddeutschland entgehen lässt nur weil ihr das Saufen vor dem Gamen vorzieht (was wie gesagt für viele Teilnehmer nicht mal der Fall ist).
Naja euere Sache, nach dem Video war das wohl die Letzte 1024 LAN, nach all den Jahren.
GJ
 
SpaFFy
07.05.2016 um 20:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 153

Ich glaube du hast das bischen missverstanden Paddy
 
nano
07.05.2016 um 21:30 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Noch nie was von Sarkasmus und Ironie gehört?

Neben dem Videolink steht: Bitte nehmt nicht alles so erst :-)
In der Videobeschreibung steht: Nehmt nicht alles so ernst, wir wissen woran wir arbeiten müssen :)

Meow, du fühlst dich angegriffen? Und beherrschst eine Lateinische Abkürzung? Schön und jetzt schaltet nen Gang runter!

Und an den Rest: dieses "nur zu einem kleinen Teil aus Turnieren" war nicht auf euer Erlebnis sondern auf uns von Veranstaltersicht bezogen. Wir haben wirklich viele aufgaben von Klopapier besorgen (ihr glaubt nicht wie wichtig das ist) bis Kühlwagen mieten und Notstrom für Beleuchtung, da sind Turniere nur ein kleiner Punkt, aber wenn du zugehört hättest, wüsstest du das wir daran arbeiten wollen.

Bisher hat sich auch niemand an der Bar gestört, dieses Jahr ging es eben nicht anders. Das die Location nicht perfekt für eine LAN Party war, wissen wir auch. Manchmal muss man aber auch einfach etwas tolerant sein. Ohne Party an der Bar hätten andere dann geschrieben "War gar keine Stimmung auf dem Event".
 
nano
07.05.2016 um 21:32 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 309

Bevor ich das vergesse, es kam auch niemand zu uns der sich beschwert hat. Die Jungs von Bodenseegamer kamen immer kurz her wenn sie ein Interview führen wollten, dann haben wir paar minuten leiser gemacht, und alle waren happy!
 
Black_Shadow
08.05.2016 um 18:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: die besten der besten der allerbesten
Postings: 16

Jungs geht mal auf die dh in Deutschland und dann auf die 1024 lan der dh prei 100e die 1024 lan ca 30e kuckt euch das video an und urteilt selbst das ihr wisst was ihr eigentlich an der 1024 lan habt ... dh heist dreamhack https://www.youtube.com/watch?v=BkAFv53vz6k&;ab_channel=BlackShadowwwwww

[Editiert von Black_Shadow am 08.May.2016 um 18:43]
 
Satanic
08.05.2016 um 18:57 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 85

WALL OF TEXT INCOMING...

Ich möchte auch ein ausführliches u. vor allem sachliches Feedback aus meiner Sicht als Turnierorga geben und auf die Kritik eingehen:

Die Kritik zum Thema Anmeldung nehmen wir gerne an und werden uns bemühen die Turniere vorher online zu stellen und auch die Anmeldung freizuschalten (siehe Video). Was wir nicht machen werden ist Turniere onlinestellen deren Durchführung unsicher ist. Dazu ist uns leider aus Erfahrung der letzten 10 Jahre zu klar welch negative Auswirkungen auf die Stimmung die anschließende Absage dieser Turniere hätte.

Wir sind sehr froh über den Turnierablauf und auch stolz auf euch Gäste, dass es kaum Def-Loss gab und die Bäume so sauber durchliefen wie noch nie. Entsprechend werden wir das System so weiterführen. Ein besonderes Lob an die Dota2 Jungs und deren Selbstorganisation außerhalb unserer Turnierzeiten.

Bezüglich der Regelwerke sind wir Admins aus vielen Spielen raus. Entsprechend orientieren wir uns soweit möglich an den Regeln der ESL oder, wenn es viele Spiel Modi gibt, am Input von euch Gästen. So habe ich z.B. das Dota2 1v1 auf euren Wunsch zu einem 2v2 gemacht. Die 1v1 Regeln waren hinfällig und einer aus euren Reihen sagte mir für welche Regeln ihr euch entschieden habt. Wenn diese dann doch nicht gepasst haben tut mir dies Leid. Ich bin mir jedoch sicher dass ihr in solchen Fällen selbst eine Lösung findet oder auf uns als Turnierorgas zukommt um etwaige Unstimmigkeiten zu klären.
Zum CS:GO Mappool möchte wir uns hinsichtlich des Fauxpas mit den 2 Mappools entschuldigen und bemühen uns, dass sowas nicht mehr vorkommt. Dieser rührt noch vom letzten Jahr her wo wir die Maps vorgegeben haben.
Dennoch möchte ich anmerken, dass Maps wie de_tuscan sehr wohl existieren und competitiv gespielt werden (MR15 2on2 Ladder der ESL) Wenn also schon so ein Fokus auf die Ernsthaftigkeit bei Turnieren gelegt werden soll würde ich euch bitten euch ebenfalls entsprechend zu informieren.
Das Blobby Volley über 15 runden langwierig und eintönig ist können wir voll und ganz nachvollziehen und werden wir uns für nächstes Jahr etwas Lustiges einfallen lassen ;).

Ein Turnier mit mehreren Gruppen möchte ich nur bei über 32 Teilnehmer machen. Grund hierfür sind Fairness (Gruppen mit unterschiedlichen Skill Niveau) und Zeit. Die Spieler die bei den Hauptturnieren früh rausgeflogen sind haben, die Möglichkeit ausreichend alternative Games/Turniere mitzuspielen.

Es ist schade, dass wir euch trotz starken Bemühungen nicht mit der gewohnten Anzahl und Qualität an Preisen ausstatten konnten. Wir haben über 60 Sponsoren angefragt jedoch meist Absagen erhalten. Gründe waren primäre die Erkenntnis das Sponsoring von LANs nichts bringt, das Marketingbudget gekürzt wurde oder dieses aufgrund eines Großevents bereits erschöpft sei.

Sorry hier muss ich schon schmunzeln. Die Halle gab eine Streaming Area nicht her und ich denke in den 3 Tagen sollte aufgefallen sein das die angesprochene Ecke dem Hallenbetreiber gehörte und der Paintball-Sicherheitsunterweisung diente. Streaming haben wir dennoch versucht möglich zu machen indem die Finals von Bodeseegamer Live ins Internet gestreamt wurden.

Was Durchsagen anbelangt haben wir bewusst darauf verzichtet und werden das auch weiterhin tun um euch bei den Turnieren nicht zu stören. Deshalb haben wir auch vor Jahren bereits die
Fun-Events von der Bühne in den Eingangsbereich verlagert. Wir bitten euch deshalb regelmäßig auf die Informationen auf den Beamern zu achten.

Zusammenfassend war die LAN für mich als Turnierorga ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

[Editiert von Satanic am 09.May.2016 um 00:39]
 
TomaHawk
08.05.2016 um 19:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Die Dreisten Schwaben
Postings: 22

a
Satanic hat folgendes geschrieben:

Dennoch möchte ich anmerken, dass Maps wie de_tuscan sehr wohl existieren und competitiv gespielt werden (MR15 2on2 Ladder der ESL) Wenn also schon so ein Fokus auf die Ernsthaftigkeit bei Turnieren gelegt werden soll würde ich euch bitten euch ebenfalls entsprechend zu informieren.


Okay, dass diese in der ESL gespielt werden wusste ich nicht. Allerdings sind diese nicht offiziell von Valve erstellt worden, sondern entstammen der Community und sind auch nur über den Workshop erhältlich. Bei allen letzten großen "Major" Turnieren wurde nie eine der folgenden maps gespielt. Daher würde ich sie nicht als competitive ansehen und auch nicht in die Lan Liste mitaufnehmen!

de_aztec
de_dust
de_tides
de_tuscan
de_chateau
de_prodigy
de_santorini oder was da noch alles drin war :D

Die ESL ist für das normal spielende Volk nicht mehr die maßgebende Liga.

Am einfachsten wäre es einfach sich bei den Ligen Faceit, Esea oder beim Valve eigenen Matchmaking zu bedienen ... dort sieht es beispielsweise so aus:

Faceit:
(https://www.faceit.com/en/csgo/tour...20-c7313b20e37a)
de_dust2, de_mirage, de_cache, de_overpass, de_train, de_cobblestone, de_nuke
(Inferno ist nun im reserve pool seit dem letzten Update)

Valve Matchmaking:
http://i.imgur.com/otkRoMQ.png
de_dust2, de_train, de_mirage, de_nuke, de_cobblestone, de_overpass, de_cache
Man kann durch das kleine Icon oben links erkennen, ob die jeweilige Map im "active duty" map pool ist oder nicht.

Aber gut, wenn ihr in euren Rängen nicht viele CSGOler habt, ist das natürlich schwieriger zu überblicken... Falls ich bei einer der nächsten Lans am Start bin und die Regeln/Turniere früher ersichtlich sind, kann ich gerne mal drüber schauen :)

Zum Video: Wenn ihr nach ehrlichem Feedback fragt, fände ich es angemessener wenn dann auch eine seriöse Antwort kommt (wie z.B. von Satanic jetzt). Ironie oder Sarkasmus sind in dem Fall weniger angebracht.

[Editiert von TomaHawk am 08.May.2016 um 19:49]
 
Powerschinken
08.05.2016 um 20:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 13

Stimme dir vollkommen zu Satanic!

[Editiert von Powerschinken am 08.May.2016 um 20:09]
 
Satanic
08.05.2016 um 23:56 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: 1024LAN
Postings: 85

@ Meow<3: Danke für unser klärendes Gespräch.

Abschließend bedanken wir uns bei euch allen für das positive Feedback und die konstruktive Kritik.
Wir werden versuchen möglichst viel davon umzusetzen und freuen uns auf die nächste LAN die nochmal ein wenig besser werden wird als diese.

Euer 1024LAN-TEAM


[Editiert von Satanic am 08.May.2016 um 23:56]
 
 

1024LAN#12

LAN-Party

24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
Bezahlt: 148Angemeldet/nicht bezahlt: 11Frei: 45 159
( Anmelden/Status )

Forum

»Suche: CS2 5on5... (0)
LastPoster: |LR|Schrankwand
Zeitpunkt: 24.04 21:27
»Mitfahrgelegenh... (0)
LastPoster: TN87
Zeitpunkt: 24.04 16:50
»[N] Unsere Esse... (2)
LastPoster: mag!c
Zeitpunkt: 05.04 09:16
»[N] 1024LAN Goo... (1)
LastPoster: eisbaer
Zeitpunkt: 13.03 19:29
»Steam (5)
LastPoster: |LR|.:quiEtschEEntchEn:.
Zeitpunkt: 27.02 21:44
»[N] #11 ... Wir... (11)
LastPoster: VertiGo
Zeitpunkt: 13.07 20:19

Sponsoren

M&Sound Veranstaltungstechnik
MARDAT GmbH
T.D. Video Engineering
Regionetz
Teltonika Networks